Charlotte Frank mit BIBI, Gelsenkirchen 2005

Dr. med. vet. Kirsten Tönnies mit Farah
Best in Show Bad Orb
August 2012 (Foto v. DCC LG. Hessen)

Erna Sanders stellte Farah aus
BOB, Amsterdam Winster 2012

Trix
Beste Hündin
CollieClub-Championship der Niederlande 2011
Gewann 2012 ihr erstes CACIB in Utrecht,
res. CACIB, res.CAC in Bleijswik

Ausstellungen

FCI- und VdH geschützte Ausstellungen besuche ich sehr gerne. Dort dürfen nur Hunde ausgestellt werden, deren Ahnentafeln von der FCI anerkannt sind. Das ist u. a. für die Erhaltung der Reinrassigkeit bedeutsam. Ich mag es, auf Ausstellungen die anderen zu sehen (Bilder von Hunden im Internet reichen mir nicht) die Qualität zu vergleichen, Gespräche mit Besitzern und Züchtern zu führen und natürlich auch, wenn meine KurzhaarCollies "vorne mitmischen" :-).
 
Meine KurzhaarCollies und Shelties VON DEM EISVOGEL werden auf deutschen Spezialzuchtschauen von CfBrH (Club für Britische Hütehunde) und DCC (Deutscher Collie Club) gezeigt. Ebenso auf Deutschen Nationalzuchtschauen, den Internationalen CACIB Schauen (in In- und Ausland), sowie z.B. bisher einmal 2003 bei der CRUFTS in Birmingham.
 
KurzhaarCollie Hündinnen VON DEM EISVOGEL gewannen die folgenden Schönheitstitel mit Anwartschaften, und diese oft mit BOB, und 3x BEST IN SHOW: Deutsche Einzeltitel: Im Ausland: Das erfolgreiche Ausstellen setzt ein gutes Ringtraining des Hundes voraus, um den Hund optimal (natürlich auch in einer ansprechenden Gesamterscheinung) dem Richter vorzustellen.
 
Charlotte Frank (Colliezucht "VOM SIEBENGEBIRGE") und Berno Bekebrede haben aus ihrer wirklich professionellen Hand die meisten Erfolge erreicht. Ebenso für die freundschaftliche und erfolgreiche Hilfe des Ausstellens meiner KurzhaarCollies danke ich vielemals Claudia Schmidt mit der KurzhaarCollie -Zucht "Turella's", sie hat mit "LINA" -Turella's Moonflower- (und ihrer sorgfältigen "Einarbeitung") den Grundstein meiner KurzhaarCollie Zucht VON DEM EISVOGEL gelegt und Erna Sanders mit der Collie Zucht "Sweet Surrender", der ich meine süße "BIBI", -Sweet Surrender Hogmanay Chrystal- verdanke.... Am 06.06.2009 zeigte Erna Sanders auf der KurzhaarCollie-Spezialzuchtschau Farah Diva von dem Eisvogel . Sie gewann "BEST IN SHOW" unter der Spezialzuchtschaurichterin Frau Ursula Langer.
 

 
In Dortmund am 8.5.2011 gewann "Farah" -Farah Diva von dem Eisvogel- ihr letztes nötiges CAC für den Deutschen Champion,
...und "Sally", -Entitled Harmony in Blue von dem Eisvogel-
 

 
wurde unsere Jahrhundertsiegerin im VdH und FCI (und Internationaler Champion 2011) mit BOB, beide ausgestellt von Charlotte Frank, Collies "vom Siebengebirge".
Euch beiden, Dir liebe Erna Sanders, und Dir liebe Charlotte Frank ein sehr, sehr herzliches DANKE für die vielen, vielen Male "Ausstellung im Ring"!