Dieses Kinderzimmer zeigt schon " VON DEM EISVOGEL" KurzhaarCollie Wurfgeschichte... von kleinen EISVÖGELN, die ausgeflogen sind.
 

Lord Robin

Lord Robin gewann auf seiner ersten Ausstellung bei der SRA Reken August 2014 sein erstes CACJ, wurde bester Rüde und wurde von seinen Besitzern ausgestellt. Gerichtet von Lynn Butler aus New York, deren Kennel "Milas" mit seinen reizvollen Champions aus britischer und amerikanischer Abstammung vielen Colliefreunden international bekannt ist. Danke vielemals den beiden Besitzern M. und L. B. aus Dülmen, die von Susanne Tollmien schon sehr gut vorbereitet waren!
 
Am 17. 10. errang Lord Robin von dem Eisvogel in Dortmund den ranghohen Titel "Bundesjugendsieger" und am Tag darauf das dritte CACJ für den "Deutschen Jugendchampion". Herrlich !
 

Holly

"Lebenslauf von "Holly" (Harmonie Noire von dem Eisvogel): von Geburt sieben Monate bei der Zuüchterin Frau v. Stünzner, dann bei ihrer neuen Eigentümerin Frau Waltraut Krall. Ausbildung bis fünfzehn Monate zu Begleithundeprüfung, mit "GUT" bestanden. Mit achtzehn Monaten lief sie ihre erste Prüfung im Agility mit Erfolg. Von der Prüfungsstufe A1 ging es nach wenigen Prüfungen in die A2, nach 12 Prüfungen hat "Holly" die A3 erreicht, auch dort ist sie mit Waltraut erfolgreich. "Holly" ist jetzt 2.1/4 Jahre alt und für sie ist Agility alles"
 

 

Text und Fotos von Horst und Waltraut Krall, Mönchengladbach

 Bei der Clubsiegerprüfung des CFBRH der Berkel Jumber (in Geseke) am 11./12.09.2010 schnitt die kleine tricolourfarbene Sheltiehündin "Holly" (Harmonie Noire von dem Eisvogel) wieder sehr erfolgreich ab: in ihren Klassenauswertungen belegte sie Platz 5 und Platz 6, um  zum Abschluß BESTER SHELTIE zu werden!!!

Herzliche Gratulation mit Riesenfreude nach MönchenGladbach zu dem Ehepaar Horst und Waltraut Krall !

Bob

"Bob" (Golden Delight von dem Eisvogel) geboren am 26.03.2009, erwarb das CACIB und wurde "Bundessieger" 2010 in Dortmund!

Herzliche, fröhliche und dankbare  Glückwünsche   für die Bereitschaft und das schöne und erfolgreiche Ausstellen!

Eddie

Ulrike Gebert-Schlagmann aus Overath schrieb  mir von ihren tricolourfarbenen, jetzt 6.8jährigen  Kurzhaarcollierüden "Eddie" (Bonace von dem Eisvogel), der von Anfang an immer ein wirkliches Musterbeispiel für den freudigen, lernwilligen, begeisterungsfähigen und sehr gehorsamen Kurzhaarcollie ist:

Am 5.11.2005 HSG Rhein-Sieg 1993 Begleithundeprüfung bestanden, seine Obedience-Prüfungen:

26.08.2007 Verein für Boxer Köln-Bocklemünd Beginner  vorzüglich 268.5 Punkte, 1. Platz.

27.10.2007 GHSV Rheydt e.V. Beginner vorzüglich 271.5 Punkte, 4. Platz.

19.10.2008 GHSV Rheydt e.V. Klasse 1 vorzüglich 272 Punkte, 2. Platz.

25.10.2009 GHSV Rheydt e.V. Klasse 1 vorzüglich 283.5 Punkte, 1. Platz.

25.10.2009 zugleich Wertung im SarahSahni - Cup 2009 Klasse 1 309 Punkte,  2. Platz.

weiter geht es mit der Vorbereitung auf die nächste Klasse, auch das Agility, welches Eddie als Junghund schon sehr gut beherrschte und liebt, wird noch weiter einbezogen.

Für die vielen Fotos, die Sie mir bereits in der Vergangenheit geschickt haben, bedanke ich mich sehr, diese Seite wird auch mit Ihren aktuellen Fotos gerne weiter geführt!